Normans Zeichenwelt
Normans        Zeichenwelt

Mein Kunstleben

Seit fast nunmehr 20 Jahren darf ich für die Mitarbeiterzeitung meines Dienstherrn zu den verschiedensten Anlässen Comiczeichnungen anfertigen und so diese einem breiten Publikum vorstellen.

 

Im Jahre 2001 schloss ich das Fernstudium für Comic-, Karikatur- und Pressezeichnen mit anschließender Diplomarbeit ab. Noch im gleichen Jahr nahm ich an einer Ausschreibung des dpunkt-Verlages/Heidelberg teil. Meine Arbeiten überzeugten und ich veröffentlichte von 2002 bis Mitte 2009 in dem Magazin für Wirtschaftsinformatik „HMD-Praxis“, dpunkt-verlag/Heidelberg themenbezogene Cartoons.

 

Durch meine Liebe zu Zigarren und meiner Sammelleidenschaft für Feuerzeuge, erhielt ich Kontakt zu der Firma mit den berühmtesten Benzinfeuerzeugen. Mehrere dieser Feuerzeuge mit dem KLICK zierten meine Comicmotive und sind besonders in Österreich und in der Schweiz zu Sammlerstücken geworden.

 

Seit 2008/9 beteilige ich mich als freier Zeichner am Kölner Rosenmontagszug. Meine bisherigen Cartoonentwürfe fanden bei den Bagagewagen und Großfiguren Berücksichtigung. Seit 2015 bin ich festes Mitglied des "Kommando Kritzelköpp" vom Festkomitees Kölner Karneval.

 

Seit 2010 stelle ich in regelmäßigen Abständen im Rahmen der KalkKunst - meine Cartoons erfolgreich aus.

 

Des weiteren zeichne ich an meinem ersten eigenen Cartoonbuch und freue mich, es hier hoffentlich bald vorstellen zu können.

 

Verschiedene Projekte, wie z. B. die Illustration einer Zombie-Anthologie namens "Dark Rain City" konnte ich verwirklichen und die nächsten Projekte stehen schon vor der Tür.

 

Viel Spaß auf meinen Seiten...



Hier finden Sie mich

Norman Zey
Kinzigweg 47
51061 Köln



Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 221 2 59 62 111

oder

+49 163 4 09 2001

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Normans Zeichenwelt